Willkommen Gast [LogIn] - 362 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 28.03.2024 12:09

Einsatz Nr. 68 - Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 02.07.2019
Einsatzort: L2310, Wertheim Richtung Eichel
Eingesetzte Kraefte TLF 16/25
RW 2
ELW
GW-T

Um 16:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. An dem Unfall waren drei PKW beteiligt, die Betriebsstoffe wurden gebunden und die Strasse grob gereinigt. Des weiteren wurden die Batterien abgeklemmt und Patienten betreut.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Wertheim: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Drei Frauen wurden bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, auf der Landstrasse 2310 bei Eichel verletzt. Eine 46-j?hrige Opel-Fahrerin wollte aus Richtung Wertheim kommend in Hoehe der Hofgartenstrasse nach links zum Bootshafen abbiegen. Dass sie aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte eine 25-j?hrige Opel-Lenkerin offenbar zu sp?t und fuhr auf die Wartende auf. Ihr Fahrzeug wurde dadurch nach rechts in Richtung Hofgartenstrasse abgewiesen, wo gerade eine Toyota-Fahrerin stand, um nach links in Richtung Wertheim abzubiegen. Der Opel prallte gegen die Fahrerseite des Toyotas. Durch den Zusammenstoss wurden die beiden Opel-Lenkerinnen sowie die 29-jaehrige Fahrerin des Toyotas verletzt. Alle drei Frauen mussten mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhaeuser gebracht werden. Da Betriebsstoffe ausliefen und eine Brandgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, musste auch die Feuerwehr anruecken. Diese sicherte mit 17 Einsatzkraeften und vier Fahrzeugen die Gefahrenstelle ab. An den Unfallfahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in bislang noch unbekannter H?he. Die Autos wurden von Abschleppdiensten abtransportiert. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden.