Willkommen Gast [LogIn] - 286 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 29.03.2024 00:27

Einsatz Nr. 111 - Vu, eingeklemmte Person

Datum: 29.09.2008
Einsatzort: K2824, Urphar Richtung Böttigheim
Eingesetzte Kräfte VRW
TLF 16/25
RW 2
ELW

Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wurde um 12:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und kam an einem Baum zum Stehen. Als der VRW an der Einsatzstelle ankam, waren die Fahrzeuginsassen allerdings schon aus dem PKW befreit. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Desweiteren wurde das Rote Kreuz bei der Patientenversorung unterstützt. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen, hierfür wurde die Straße komplett gesperrt. Abschließend wurde mit der Seilwinde des RW 2 der PKW von dem Baum weg Richtung Straße gezogen, um die Arbeit des Abschleppunternehmens zu vereinfachen, bevor wieder abgerückt werden konnte.

Presseberichte der Polizei zu diesem Einsatz:

Autofahrer verstorben

Wertheim-Urphar. Nachfolgend nochmals der Bericht von dem schweren Unfall am Montag, 29. September, bei Urphar. Der 64-jährige Mann aus dem Bereich Hagen ist Heute, am Mittwochmorgen, in der Uni-Klinik Würzburg verstorben. Der Mann ist das 8.te Unfallopfer des Jahres im Main-Tauber-Kreis (2007: 9 Unfalltote)

64-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Wertheim-Urphar. Schwer verunglückt ist am Montag gegen 12.15 Uhr ein 64-jähriger Golffahrer auf der Kreisstraße 2824 zwischen Urphar und Böttigheim. Der Autofahrer aus dem Raum Hagen befuhr in einer Kolonne die Steigung in Richtung Böttigheim und überholte auf einem übersichtlichen Teilabschnitt mehrere Fahrzeuge. Nach dem Wiedereinscheren nach rechts kam er auf den Grünstreifen und verlor die Beherrschung über sein Auto. Das Fahrzeug schleuderte zunächst nach links und danach nach rechts von der Straße, stürzte die Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Der 64-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg gebracht. Seine mitfahrende, 59-jährige Ehefrau wurde mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wertheim gebracht. Am VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten war die Kreisstraße ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Link zur Galerie